Vereinsverwaltung


Image

Die Software für Ihren Verein


Mit WISO Mein Verein verwalten Sie Ihre Mitglieder, ziehen Beiträge ein, managen die Vereinskasse, erzeugen Auswertungen, Übersichten und Statistiken, organisieren Veranstaltungen und vieles mehr.

Mein Verein ist das Multitalent für Ihr Vereinsleben.


Was kann WISO Mein Verein?


Alles für Ihren Verein!

Clever verwalten, organisieren, planen

MITGLIEDER VERWALTEN

Mitglieder und Kontakte anlegen/importieren inkl. 20 individuelle Felder, Mitgliedsausweise, Adressetiketten mit Online-Porto, Dokumentenarchiv

WISO Mein Verein bietet schnellen Zugriff auf alle Stammdaten, z.B. Adresse, Kontakt, Bankverbindung und Geburtstag. Per Klick erstellen Sie Mitgliedsausweise, Listen und Statistiken. Mit Ein- und Austritt werden ebenso dokumentiert wie Abteilungen, Funktionen oder Betreuer. So bleibt das Mitgliederverzeichnis immer übersichtlich. Damit die Mitgliedsdaten stets aktuell bleiben, gibt es die Schnittstelle zum neuen meinverein.de Portal. Ab sofort kümmert sich das Mitglied selbst um die Aktualität der Daten - so geht Online-Mitgliederverwaltung.

BEITRAGSWESEN REGELN

Frei definierbare Beitragssätze z.B. für Familien, Zuwendungsbescheinigungen, Spendenquittungen, automatisch: Beitragslauf, Rechnungen, Mahnungen

WISO Mein Verein lässt Ihnen freie Hand bei der Gestaltung der Beitragssätze und -staffelungen, z.B. für Familienbeiträge und Zuwendungsbescheinigungen. Rechnungen, Mahnungen und Lastschriften erzeugt das Programm automatisch. Per Online-Banking oder DTA ist der Beitragseinzug ruck-zuck erledigt.

VEREINSKASSE FÜHREN

Sicheres Online-Banking, Giro-, Kreditkarten- und PayPal-Konten führen und abgleichen, IBAN/BIC Konverter, SEPA-Einzug per Lastschrift mit Mandatsverwaltung und Pre-Notification

Mit WISO Mein Verein behalten Sie alle Zahlen im Griff. Sie verwalten Kasse und Bankkonto (auch online), erstellen Rechnungen und Mahnungen und erledigen die Buchführung. Zahlungen lassen sich über Kategorien, Verwendungen, Kosten- und Erlösarten einordnen. So rechnen Sie jede Veranstaltung schnell und sicher ab.

VEREINSLEBEN ORGANISIEREN

Einzel- und Serienbriefe mit Vereinslogo, Newsletter per E-Mail, Bestandserhebungsliste, Inventarverwaltung/Verleihlisten, Aufgaben- und Veranstaltungsplanung, Mitgliedsstatistiken: Geburtstage, Jubiläen, Altersstruktur

WISO Mein Verein ist Ihr Werkzeug für die professionelle Kommunikation mit Mitgliedern, Fans und Freunden. Erstellen Sie Einzel- und Serienbriefe inkl. Etikettendruck oder versenden Sie Newsletter per E-Mail. Dokument-Vorlagen für Einladungen, Sitzungsprotokolle, Spenden, Mitgliedsanträge uvm. sind natürlich vorhanden.
Der integrierte Planer deckt von der Belegung des Vereinsheims bis zur Verleihliste für Sportgeräte alles ab. Kalender und Aufgabenplan helfen Ihnen Veranstaltungen professionell vorzubereiten.

MEINVEREIN.DE VERNETZT

Online-Mitgliederverwaltung, Aktualisierung durch die Mitglieder, Terminkoordination, sicherer Datenabgleich zwischen WISO Mein Verein und meinverein.de, Vereinscommunity


Wer braucht WISO Mein Verein?


Mein Verein ist die ideale Software für Vorstand, Kassierer, Kassenprüfer, Schriftführer oder Abteilungsleiter kleiner bis mittlerer Vereine.

Wenn Sie auch aus Liebe zu Ihrem Verein einen Posten im Vorstand oder in einer Abteilung übernommen haben und sich dabei dachten, dass sich das Ganze "mal eben" nebenher bewerkstelligen lässt, dann mussten Sie sicherlich schon feststellen, dass die Organisation mehr Zeit in Anspruch nimmt, als geplant. Wer wieder mehr Spaß als Zeit bei der Vereinsarbeit haben möchte, für den ist WISO Mein Verein genau die richtige Software.

Details ausblenden

Vorstand:

  • Plant Termine für Sitzungen bequem mit dem integrierten Kalender und verschiedenen Planungshilfen.
  • Organisiert alle notwendigen Vorbereitungen mit der Planungstafel und hat somit nicht nur einen Überblick über anfallende Aufgaben sondern auch den Status der Arbeiten.
  • Verteilt die Arbeit gerecht an mehrere Vereinsmitglieder mit der Aufgaben-Verwaltung.

Kassierer:

Verwaltet den Geldfluss des Vereins zentral in der Software durch das enthaltene Homebanking-Modul, d.h. beispielsweise: Mitgliedbeiträge kinderleicht per Lastschrift einziehen oder Spendenbescheinigungen auf Knopfdruck für überwiesene Spenden erstellen.

Schriftführer:

Unterstützt die Führung des Vereins in allen relevanten Bereichen um Aufgaben wie

  • das Verwalten und Anschreiben der Mitglieder
  • das Verschicken von Rundschreiben und Einladungen

effizient und zeitsparend zu erledigen.

Immer für Sie im Einsatz


Durch hochwertige Arbeit, flexiblen Service und hohen persönlichen Einsatz können wir unseren Kundenkreis stetig erweitern. Von uns können Sie zuverlässige und professionelle Arbeit auf höchstem Niveau erwarten!

Unseren Qualitätsanspruch hegen wir selbstverständlich auch in Bezug auf unsere Experten, daher arbeiten wir nur mit professionellen Mitarbeiten und Partnern. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 durften wir schon mehrere große und namenhafte Auftraggeber zu unseren Kunden zählen.



Was können wir für Sie tun?


Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Auf unserer Seite finden Sie weitere Informationen.


Kompetenz
Innovation
Expertise

Kontakt

Öffnungszeiten


Montag: von 09:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: von 09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: von 09:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: von 09:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: von 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen


Kontaktdaten


Tel.: +49 (0) 201 299 49 796
Mobil: +49 (0) 173 990 63 48
E-Mail: info@essen-stellt-um.de


Adresse


Quick-Tec Computer Systems e.K.
Manderscheidtstr. 23
45141 Essen


Kontaktformulare




Hier finden Sie uns