Website-Analyse

Wie gehen wir vor?

Mit unserer Eyetracking-Software simulieren wir die Blickbewegungen von Nutzern auf Ihrer Webseite. Jede Analyse wird unter der Annahme von zwei unterschiedlichen Nutzergruppen (neue Nutzer & kaufwillige Nutzer) durchgeführt.

Die Ergebnisse visualisieren, wie aufmerksamkeitsstark die Elemente Ihres Designs sind. Auf dieser Grundlage und unserer langjährigen Erfahrung im eCommerce bieten wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen an und beraten Sie ausführlich zur Optimierung Ihrer Webseite.

Mit welchem Ziel

Besucher Ihrer Webseite entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob die Seite für sie relevant ist. Nur wer schnell die gesuchten Informationen findet, wird sich länger auf Ihrer Seite aufhalten. Entscheidend dafür sind verschiedene Faktoren, wie Design, Usability oder Menüführung. Die Eyetracking-Analyse zeigt Ihnen konkrete Optimierungspotentiale Ihrer Webseite auf, so dass Sie den Blick Ihrer Besucher gezielt auf die wichtigsten Elemente Ihrer Seite lenken. Eine gut strukturierte Seite führt nicht nur zu mehr Conversions und Kundenvertrauen, sondern kann auch langfristig zufriedene Kunden an sich binden.

Was können Sie von uns erwarten?

Umfassende Analyse und Beratung
Wie aufmerksamkeitsstark ist Ihre Webseite? Anhand der Eyetracking-Analyse zeigen wir Ihnen Optimierungspotentiale auf und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

Steigerung der Usability

Ein überladenes Design oder versteckte Buttons und Menüs erschweren die Orientierung auf Ihrer Webseite. Wir geben Ihnen Empfehlungen zur Optimierung der Struktur und Navigation Ihrer Webseite für eine intuitive Bedienung und Menüführung.

Optimiertes Design

Steuern Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Webseiten-Besucher! Wir nehmen Ihr Design unter die Lupe und beraten Sie, wie Sie die wichtigsten Elemente wie Call-to-Action und Navigation optimal hervorheben.

Steigerung des Umsatzes

Auf jeder Webseite schlummern unentdeckte Potenziale! Wir zeigen Ihnen Schwächen auf, geben Empfehlungen zur Optimierung und erhöhen dadurch Ihren Umsatz.

Mehr Neukunden durch geringere Absprungraten

Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob ein Nutzer Ihre Seite wieder verlässt. Durch gezielte Landingpage Optimierungen und Fokussierung auf wichtige Elemente Ihrer Webseite sorgen Sie für den richtigen ersten Eindruck und aus Besuchern werden Kunden!

Kundenvertrauen und Kundenbindung

Ob sich ein Nutzer schnell und gut auf Ihrer Seite zurecht findet, ist ein entscheidender Faktor für das Kundenvertrauen. Nur durch eine positive Nutzererfahrung können Sie Kunden auch längerfristig an sich binden.